Gemeinderatswahl: Findungskommission macht Vorschlag für Spitzenkandidatur

Veröffentlicht am 16.10.2013 in Pressemitteilungen

Dejan Perc: „Wir wollen mit Martin Körner an der Spitze in die Kommunalwahl gehen“

Martin Körner, Bezirksvorsteher im Stuttgarter Osten, soll Spitzenkandidat der Stuttgarter SPD bei den Wahlen zum Gemeinderat am 25. Mai 2014 werden, so lautet der einstimmige Vorschlag der Findungskommission der Stuttgarter SPD, in der neben Dejan Perc, Vorsitzender der Stuttgarter SPD, auch Roswitha Blind, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat, sowie ihre Stellvertreter Daniel Campolieti und Ute Vogt bzw. Hans Pfeifer vertreten sind. Die Findungskommission hat den Vorstand der Stuttgarter SPD am gestrigen Abend über diesen Vorschlag informiert. Dejan Perc: „Wir wollen mit Martin Körner an der Spitze in die Kommunalwahl gehen.“

Martin Körner erklärte in der Sitzung des Kreisvorstands am Montagabend seine Bereitschaft zur Kandidatur. Er verstehe den Vorschlag der Findungskommission als Anerkennung seiner jahrelangen politischen Arbeit in Stuttgart, vor allem auch seine kommunalpolitische Arbeit als Bezirksvorsteher. Der 43-jährige Volkswirt nannte u.a. eine bessere Bürgerbeteiligung mit Hilfe der Bezirksbeiräte, eine Politik für Familien mit Kindern und hilfsbedürftigen Großeltern, das Schaffen bezahlbarer Wohnungen, die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Bereich der Stadt Stuttgart sowie eine stärkere Fokussierung der Stadtpolitik auf die Kultur- und Kreativszene als wichtige Schwerpunkte seiner Arbeit. Martin Körner: „Die Stuttgarter SPD erneuert sich. Ich möchte im nächsten Stuttgarter Gemeinderat eine gestärkte neue SPD sehen. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Martin Körner, wird sich von nun an in den SPD-Ortsvereinen vorstellen und um Unterstützung werben. Der Kreisvorstand entscheidet in einer Kreisvorstandssitzung am Donnerstag, 24. Oktober 2013 über den Vorschlag für die Spitzenkandidatur. Die Aufstellung der Gemeinderats- sowie der Regionalwahlliste erfolgt bei einer Kreiskonferenz am Samstag, 23. November 2013. Hier werden die Mitglieder ihr Votum über die Bewerberinnen und Bewerber für beide Listen abgeben.

 

Homepage SPD Stuttgart

Termine

OV Nord/Prag: Infostand
30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Vor dem Norma-Supermarkt, Nordbahnhofstr. 61, 70191 Stuttgart

OV Nord/Prag: Infoveranstaltung für die Bewohner der Prag über Wahlrecht für EU-Ausländer
06.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gläsernes Büro, Nordbahnhofstr. 81, 70191 Stuttgart

OV Nord/Prag: Konzert im Steinbergle - Sara für Stuttgart mit Sannah&Friends
06.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6, 70191 Stuttgart

OV Nord/Prag: Infostand
13.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nähe Pragsattel Döner&Pizza Imbiss, Heilbronner Str. 241, 70469 Stuttgart

OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
21.04.2024, 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Stuttgart-Hbf, genaue Infos folgen

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Counter

Besucher:123761
Heute:37
Online:1