SPD-Kreisvorstand schlägt Martin Körner einstimmig als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl 2014 vor

Veröffentlicht am 28.10.2013 in Pressemitteilungen

Bei seiner Sitzung am Donnerstag, 24. Oktober 2013 hat der Kreisvorstand der SPD Stuttgart Martin Körner einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Der Bezirksvorsteher im Stuttgarter Osten soll Spitzenkandidat der SPD bei der Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 werden, so der Wunsch der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

Der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc betont: „Wir wollen mit Martin Körner an der Spitze in die Gemeinderatswahl in Stuttgart gehen und gemeinsam für eine soziale und gerechte Politik werben.“ Daher schlage der SPD-Kreisvorstand den Delegierten der Nominierungskreiskonferenz Martin Körner als Spitzenkandidat vor.

„Gemeinsam werden wir für die Schaffung bezahlbarer Wohnungen, für faire Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in der Stadt, eine bessere Bürgerbeteiligung unter Berücksichtigung der Bezirksbeiräte, eine Bildungspolitik, die nicht ausgrenzt, sondern Kindern und Jugendlichen egal welcher Herkunft eine faire Chance bietet, und eine Politik für Familien mit Kindern sowie hilfsbedürftiger Großeltern kämpfen“, unterstreicht auch Martin Körner.

Martin Körner freut sich über das eindeutige Vertrauen, das ihm die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands entgegengebracht haben. „Mit diesem Votum kann ich gestärkt in die öffentliche Diskussion mit den Stuttgarterinnen und Stuttgartern gehen“, erklärte der 43-jährige Volkswirt erfreut.

Martin Körner wird sich in den kommenden Wochen weiter in den SPD-Ortsvereinen vorstellen und um Unterstützung für seine Kandidatur werben. Am Samstag, 23. November 2013 werden dann die Delegierten der Kreiskonferenz die SPD-Gemeinderatsliste und die SPD-Regionalliste einschließlich der Spitzenkandidatur beschließen.

Homepage SPD Stuttgart