26.11.2016 in Allgemein von SPD Regionalzentrum Stuttgart

"Rente zum Wahlkampfthema machen"

 

Leni Breymaier hat sich im Interview mit der Stuttgarter Zeitung dafür ausgesprochen, die Zukunft der Rente im Bundestagswahlkampf zu thematisieren. "Das erste Mal seit Jahrzehnten haben wir in dieser Legislaturperiode keine Verschlechterungen bei der gesetzlichen Rente. Aber es ist auch nicht alles erfüllt, was wir erreichen wollten. Man muss doch sagen, was man erreichen will!" Das ganze Interview mit der SPD-Landesvorsitzenden gibt es hier.

26.08.2015 in Allgemein von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

Im Land unterwegs

 
(Quelle: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft)

Eine Tour durchs Land unter dem Motto "Innovation und Tradition" unternimmt Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid in diesen Tagen. Von Bruchsal bis Ulm und von Freiburg bis Heilbronn ist er unterwegs. Er besucht Schlösser, Klöster und Unternehmen, informiert sich über Projekte zur Integration in den Arbeitsmarkt, über die Kreativbranche, Bildungseinrichtungen und Bauvorhaben und führt Gespräche mit Kommunalvertretern, Unternehmern, Mittelständlern, Vertretern der Wissenschaft und natürlich Bürgerinnen und Bürgern.

20.08.2015 in Allgemein von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

SPD Baden-Württemberg trauert um Egon Bahr

 
Egon Bahr bei der Afghanistan-Konferenz der SPD 2010

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat den Tod Egon Bahrs mit großer Bestürzung und Trauer aufgenommen. "Mit Egon Bahr verliert die deutsche Sozialdemokratie einen großen Vordenker, Friedenspolitiker und überzeugten Europäer. Er wird uns mit seinen brillanten Analysen und als politischer Ratgeber sehr fehlen", sagte Schmid.

05.08.2015 in Allgemein von Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

Sommerinterview

 

Zu Beginn der Ferien gab Nils Schmid den Stuttgarter Nachrichten das traditionelle Sommerinterview: "Die SPD wird deutlich machen, dass das Land bei uns nicht nur in guten Händen ist, sondern dass wir klare Konzepte haben: für gleiche Bildungschancen, für den Ausbau der beruflichen Bildung, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf."
--> Das Interview können Sie hier lesen.

Termine

100 Jahre Frauenwahlrecht - eine Errungenschaft der SPD
19.01.2019, 12:00 Uhr - 14:30 Uhr
Schlossplatz Stuttgart

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden