04.03.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Wohnen am Fluss und Fasching!

 

In seinem heutigen Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner unter anderem von einer Studie zur Überdeckelung der B10 am Neckar. Diese Studie wurde vor 10 Jahren (!) von der SPD-Fraktion vorgeschlagen und jetzt ist sie da. Und sie zeigt, dass dort ein neuer Stadtteil mit bis zu 2.500 Wohnungen entstehen könnte. Außerdem: Grandioses Abschneiden des SPD-Teams beim traditionellen Kübelesrennen in Bad Cannstatt: 1.Platz bei den Parteikübeln!

01.03.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

229 Handabdrücke am "Red-Hand-Day"

 
Vier Engagierte von terre des hommes Stuttgart Übergeben mir ihre gesammelten Handabdrücke

Jedes Jahr sammeln weltweit Engagierte in Vereinen, Verbänden, an Schulen, in Kirchen und in Hilfsorganisationen die roten Handabdrücke. Damit setzen Sie ein Zeichen gegen den Einsatz von Kindern als Soldaten und Hilfskräfte in Kriegsgebieten. Die engagierten Abruck-Sammler*innen von terre des hommes Stuttgart haben mir heute 229 Handabdrücke übergeben, gesammelt an den Mensen der Stuttgarter Universitäten.

27.02.2019 in Ankündigungen von SPD Stuttgart

Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart

 

In den Städten werden heute ca. 80% der weltweit verfügbaren Energie verbraucht. Daher ist die Energiewende in den Städten besonders wichtig. Die Wende ist dezentral und gelingt nur, wenn die vor Ort vorhandenen erneuerbaren Energien auch lokal genutzt werden    

Klimakonferenzen, der Weltklimarat und wir fordern den Umstieg jetzt!

Veranstaltung am 29. März 2019, 17.00 Uhr, Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str. 20 in Stuttgart
 

27.02.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Dank Radentscheid zur fahrradfreundlichen Stadt

 

Und Bürgerbeteiligung wirkt doch. Über 35.000 Menschen haben den Forderungskatalog des Radentscheids unterschrieben und damit kundgetan, dass sie eine Verbesserung der Radinfrastruktur in Stuttgart wünschen. Dies ist auch dringend nötig. Mit einem Anteil von etwa 8 Prozent am Modal Split spielt der Fahrradverkehr eine weit unterdurchschnittliche Rolle bei uns. Wenn man sich die verkehrlichen Probleme ansieht, mit denen wir heute schon und in absehbarer Zeit zu kämpfen haben, dann muss die Verkehrspolitik für eine Veränderung im Mobilitätsmix sorgen.

25.02.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Fahrradfreundliches Stuttgart und Klinikskandal zum dreiundzwanzigsten

 

In seinem Rückblick auf die letzte Woche berichtet unserer Fraktionsvorsitzender Martin Körner unter anderem über in der interessierten Öffentlichkeit diskutierte Vorschläge zum Umbau des Littman-Baus (Oper/Ballet), bei dem wir einen 3. Standort prüfen lassen wollen. Außerdem : Besuche in zwei ganz unterschiedlichen Schulen, wobei klar wird, wie nötig Schulen in sozialen Brennpunkten eine gesonderte Unterstützung benötigen.

Termine

OV Nord/Prag " Schluss mit falscher Wohnungspolitik"
19.03.2019, 19:00 Uhr
Brenzkirche, Dora-Veit-Saal, Am Kochenhof 7, 70192 Stuttgart

Who kehrs? Sauberkeit und Zusammenhalt im Stuttgarter Osten
21.03.2019, 18:30 Uhr
Gemeindehaus bei der Lukaskirche, Landhausstr. 149, 70190 Stuttgart

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
26.03.2019, 15:00 Uhr
Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6

Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
27.03.2019, 20:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus „Luise Schleppe“ in Stammheim, Kornwestheimer Straße 30

Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart
29.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str. 20 in 70174 Stuttgart

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden