26.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Afrika hat und ist eine Chance

 
Bildunter spezial: Die Mitglieder des Ortsvereins und Ute Vogt stehen als Gruppe vor einer Schulwandkarte Afrika

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Balingen und Oberes Schlichental: Eine Lehrstunde in Afrikapolitik erlebten die Teilnehmer einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im gut gefüllten Saal des alten Landratsamts in Balingen am Freitag Abend. Auf Einladung der Projektgruppe "Soziale Gerechtigkeit" der SPD-Zollernalb und des SPD-Ortsvereins Balingen sprach die Bundestagsabgeordnete und Entwicklungspolitikerin Ute Vogt über den Stand und die Perspektiven der deutschen und europäischen Afrika-Politik. 

25.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Die Firma GEHE bringt Gutes auf den Weg!

 
Ute Vogt und er Betriebsleiter stehen zwischen Hochregalen und Fließbandanlagen, auf die vollautomatisch Medikamentenpäckchen fallen.

Wir kennen das alle - man war beim Arzt, geht in die Apotheke und diese hat das benötigte Medikament nicht vorrätig. Spätestens am nächsten Tag ist es da. Wie geht das?

Dahinter steckt ein ausgefeiltes Logistiksystem. Die Firma GEHE - pharmazeutischer Großhandel - hat mich in die Stuttgarter Niederlassung eingeladen und so konnte ich mir selbst ein Bild machen.

15.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Mit schönstem Sonnenschein ...

 
Die 50 Teilnehmenden stehen vor der Landesvertretung, von den Berlinern in Spätzlebunker umgetauft

... begrüßte die Bundeshauptstadt eine 50-köpfige Gruppe aus politisch interessierten Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern bei ihrer Ankunft am Berliner Hauptbahnhof. Vom 20. bis zum 23. März verbrachten die Gäste aus dem Süden vier ereignisreiche Tage beim Erkunden von politischen und historischen Institutionen und Einrichtungen vor Ort.

09.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Gegen explodierende Mietpreise

 
Ute Vogt steht mit 6 anderen unterm großen roten SPD-Schirm am Stand

... gingen am Samstag in ganz Europa Menschen auf die Straße. In Baden-Württemberg, einer der teuersten Ecken, gab es fünf Veranstaltungen, ich war auf der Demo in Stuttgart mit der SPD dabei. Dank dem großen Bündnis von 35 Vereinen, Verbänden, Initiativen und Parteien waren weit über 1.000 Bürgerinnen und Bürger auf dem Schloßplatz versammelt.

26.03.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Mensch, sei fair zum Tier!

 
Ute Vogt sitzt mit den beiden Damen in ihrem Büro, dahinter eine bunt bestückte Pinwand und eine Karte Stuttgarts

Aus aktuellem Anlass waren heute mit Frau Kletzander und Frau Mertz-Bogen zwei engagierte Frauen der Aktion "Mensch fair Tier" bei mir zum Gespräch. Der Anlass ist die anstehende Agrarministerkonferenz vom 10.-12. April in Landau. Aktuell haben die Länder Hessen und Schleswig-Holstein ein Verbot für Tiertransporte in 14 Drittstaaten verhängt, von Ägypten bis Turkmenistan und Usbekistan.