Europa als Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands

Veröffentlicht am 23.05.2024 in Veranstaltungen

Hiermit möchten wir zu unserer öffentlichen Veranstaltung
Europa als Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands
am Montag, den 27. Mai,
um 18:00 Uhr in das Atrium Sillenbuch, Gorch-Fock-Str. 30, 70619 Stuttgart, einladen.

Am 9. Juni findet die Europawahl statt. Durch einen engagierten Wahlkampf möchten wir möglichst viele Wählerstimmen für die SPD gewinnen und damit verhindern, dass es zu einem Rechtsruck im EU-Parlament kommt. Denn auch auf europäischer Ebene müssen Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit vor rechtsextremen Parteien geschützt werden.

Europa ist der Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands. Daher gilt auch: Wer die Europäische Union in Frage stellt, der stellt auch unseren Wohlstand in Frage. Die Folgen des Brexits (sinkende Löhne, steigende Preise und leere Regale) zeigen, dass ein "Dexit" fatal wäre.

Darüber möchten wir mit den Wirtschaftswissenschaftlern Professor Harald Hagemann und Professor Michael von Hauff  diskutieren.

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Diskussion. Gerne kannst du zu dieser Veranstaltung auch interessierte Familienmitglieder, Freunde und Bekannte mitbringen.

Prof. Dr. Harald Hagemann lehrte von 1988 bis 2015 Wirtschaftstheorie an der Universität Hohenheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wachstum, Konjunktur, Strukturwandel, Neue Technologien sowie Beschäftigung und Verteilung.

Prof. Dr. Michael von Hauff war von 1991 bis 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der TU Kaiserslautern. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Beziehung von Umwelt und wirtschaftlichem Wachstum und dem Zusammenführen der drei Säulen: Umwelt, Wirtschaft und Soziales.

Homepage SPD Stuttgart

SPD Stuttgart: Kreisdelegiertenkonferenz (KdK)
28.09.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
N.N.