Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

Veröffentlicht am 11.09.2015 in Landespolitik

Die Broschüre ist kostenlos beim Staatsministerium erhältlich.

Zur Zeit vergriffen - wird umgehend nachgedruckt!

Die Landesregierung hat ein Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Baden-Württemberg erarbeitet, das ab sofort kostenlos erhältlich ist. Die 140-seitige Broschüre „Willkommen! Ein Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Baden-Württemberg“ stellt einen praktischer Ratgeber für diejenigen dar, die sich zivilgesellschaftlich oder im Ehrenamt um die Aufnahme von Flüchtlingen in Baden-Württemberg kümmern.

Das Handbuch soll motivieren, sich bei der Integration von Flüchtlingen in Baden-Württemberg einzubringen. Und es soll mit guten Beispielen und Ratschlägen zur Seite stehen. Viele engagierte Helfende aus der haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit haben intensiv daran mitgearbeitet. Nur so konnten wichtige Fragen recherchiert und mit langjährigen Erfahrungen hinterlegt werden.

Es kann entweder im Internet heruntergeladen, direkt beim Staatsministerium Baden-Württemberg oder über das Wahlkreisbüro von Nils Schmid bestellt werden (Telefon: 07121/330011, Fax: 330070, wahlkreis@nils-schmid.de)

Info:

„Willkommen! Ein Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Baden-Württemberg“; Herausgeber: Staatsministerium; September 2015; 140 Seiten; kostenlos.

Quelle: Staatsministerium Baden-Württemberg

Homepage Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

OV Münster: Weihnachtsmarkt Neugereut
14.12.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr