Landtagswahl: Schröder, Scholz und Gabriel in Stuttgart

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Landespolitik

Andreas Reißig: „Der echte Wechsel ist zum Greifen nah“

Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reißig hat angekündigt, dass die Stuttgarter Sozialdemokraten in der heißen Phase des Landtagswahlkampfs voll durchstarten werden. „Unsere Kandidaten Dejan Perc, Matthias Tröndle, Ruth Weckenmann und Martin Körner brennen vor Motivation“, so Reißig. „Der Kreisverband wird sich in den nächsten zweieinhalb Wochen komplett ins Zeug legen. Denn noch nie war der echte Wechsel für Stuttgart so zum Greifen nah wie jetzt.“

Reißig erklärte, am morgigen Donnerstag werde der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel um 12 Uhr im Cannstatter Bezirksrathaus erwartet. Auch die stellvertretende Parteivorsitzende Manuela Schwesig ist morgen in Stuttgart, und zwar um 11.30 Uhr im Ausbildungsrestaurant „Stäffele“ des Christlichen Jugenddorfwerks in Feuerbach. Am Samstag nehmen die Stuttgarter Sozialdemokraten um 13.15 Uhr an der Menschenkette gegen Atomkraft auf dem Schlossplatz teil. Mit dabei ist auch SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid.

Am Montag nächster Woche wird als einer der Wahlkampfhöhepunkte in Stuttgart um 18 Uhr der neue Erste Bürgermeister von Hamburg, Olaf Scholz, zu einer öffentlichen Kundgebung in der Liederhalle erwartet.

Am Mittwoch schauen die Genossen gemeinsam das TV-Duell „Schmid gegen Mappus“ um 20.15 Uhr in der Alten Kanzlei an.

Und am Donnerstag, dem 17. März kommt vormittags Altbundeskanzler Gerhard Schröder ins Porsche-Museum, um dort vor Wirtschaftsvertretern offensiv für Schmid als neuen Ministerpräsidenten zu werben.

Doch damit nicht genug: Neben dem renommierten Umweltexperten Ernst Ulrich von Weizsäcker wird kurz vor dem Wahltag auch Gesine Schwan in der Landeshauptstadt erwartet. „Diese geballte Unterstützung zeigt: Die SPD will es wirklich wissen“, so Reißig. „Es kommt auf uns an.“

 

Homepage SPD Stuttgart

Termine

SGK Stammtisch
18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Im Marktstüble, Sporerstraße 10, 70173 Stuttgart

OV-Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung
18.06.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Geißel Architektur, Lerchenstr. 7b, 70174 Stuttgart

OV -Birkach-Plieningen: Mitgliederversammlung
18.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Altes Rathaus Plieningen, Goezstr. 1

OV West: Mitgliederversammlung Wahlnachlese
19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Bürgerzentrums West (Bebelstr. 22), Julie-Siegle-Raum 1. OG

OV Süd&Kaltental: Mitgliederversammlung
20.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Begegnungsstätte Altes Feuerwehrhaus am Erwin-Schoettle-Platz, Empore im 1.OG

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Counter

Besucher:123761
Heute:13
Online:1