Verschlafenes Städtchen vs. Pulsierende Metropole

Veröffentlicht am 26.10.2018 in Ankündigungen

Gute Nacht, Stuttgart!? Am Mittwoch, 7. November 2018, 19:00 UHr findet in der Schräglage Stuttgart, Hirschstraße 14, 70173 Stuttgart eine Veranstaltung zur Konzert- und Clubkultur in Stuttgart statt.

Clubsterben, Städtische Förderung, Zukunftsorte wie die Paulinenbrücke, ein Nachtbürgermeister, fehlende Veranstaltungsorte, Sperrzeitverkürzungen oder allgemeine Probleme mit der Verwaltung – in Stuttgart gibt es viele Themen, die für Club- und Veranstaltungskultur relevant sind. Über genau diese wollen wir mit Ihnen diskutieren. Denn das Nachtleben ist nicht nur ein Teil der städtischen Kultur, sondern auch zunehmend wichtiger Standortfaktor. Wir wollen für mehr politische Aufmerksamkeit sorgen!

Mit Dr. Matthias Rauch (Leiter Kulturelle Stadtentwicklung bei Startup Mannheim und Macher der dortigen Nachtbürgermeister-Wahl), Walter Ercolino (neuer Leiter des Popbüro Region Stuttgart),  Magdalena Pirzer (Leiterin der Kulturförderung Stuttgart - meine Stadt), Paul Woog (Geschäftsführer des Eventveranstalters SKS Michael Russ GmbH) und Dejan Perc (Stadtrat und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien). Moderation durch Colyn Heinze.

Homepage SPD Stuttgart

Who kehrs? Sauberkeit und Zusammenhalt im Stuttgarter Osten
21.03.2019, 18:30 Uhr
Gemeindehaus bei der Lukaskirche, Landhausstr. 149, 70190 Stuttgart

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
26.03.2019, 15:00 Uhr
Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6

Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
27.03.2019, 20:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus „Luise Schleppe“ in Stammheim, Kornwestheimer Straße 30