Weihnachtsmann & Co - Helfen macht froh!

Veröffentlicht am 04.12.2019 in Unterwegs
Am Verkaufsstand aus braunem Holz mit grünen Läden sind alle Geschenke aufgebaut, Ute Vogt und der Moderator stehen mit Mikrofonen dahinter.
Wer hier Christstollen, Kinderspielzeug oder Socken kauft, tut Gutes!

… so der Slogan vom Verkaufsstand des gemeinnützigen Vereins. Seit über 40 Jahren werden hier schöne Dinge und leckeres Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck verkauft. Unternehmen stellen Sachspenden zur Verfügung und schicken zum Beispiel ihre Auszubildenden, damit sie einen Tag helfen. Und der Verein schaut, dass sie den Kalender mit Promis besetzt bekommen.

So ist an jedem Tag etwas geboten - immer eine Firma oder ein Verband ist am Stand und dann kommt die Prominenz aus Sport, Medien, Politik und Stadtgesellschaft hinzu. Getragen wird das von einem großen Netz an zum Teil seit Jahren engagierten Vereinsmitgliedern. Die Fangemeinde der Käuferinnen und Käufer ist treu, aber Trommeln für´s Geschäft ist immer gut. Ich war gerne am Stand und habe mich von Andreas Mychajliw vom Moderatorenteam zu meiner Arbeit interviewen lassen. Der Stand befindet sich auf der Königstraße bei den Ständen vor der Eisbahn.

Homepage Ute Vogt MdB

OV Münster: Weihnachtsmarkt Neugereut