Das ist los in 2024

Veröffentlicht am 10.01.2024 in Standpunkte

Zunächst wünschen wir allen unseren Leser*innen ein gutes neues Jahr. Möge 2024 für Sie von Glück und Gesundheit geprägt sein und hoffentlich für uns alle friedlicher als das vergangene, auch wenn es aktuell eher gegenteilig aussieht.

Wir werden auch in diesem Jahr unsere Arbeit fortsetzen für eine sozial gerechte Stadt, die allen eine gute Zukunft ermöglicht und 2035 klimaneutral sein wird, für eine funktionierende Stadt, die ihre Pflichten erfüllt, die Dienstleistungen für die Stuttgarter*innen optimiert und die die Digitalisierung vorantreibt und für eine lebenswerte und klimagerechte Stadt für Alle, die Teilhabe organisiert, die gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert und die Klimaanpassung endlich anpackt. Hierzu haben wir in den Haushaltsberatungen Ende des letzten Jahres wichtige Anliegen durchsetzen können, die es nun in diesem Jahr umzusetzen gilt. Nach wie vor werden wir uns in diesem Jahr stark machen, damit die Umsetzung im Klimaschutz schneller wird, für mehr bezahlbaren Wohnraum, damit mehr Familien einen Kitaplatz finden können, für gut ausgestattete Schulen, für lebenswerte Quartiere, für eine nachhaltige Mobilität, für gesellschaftlichen Zusammenhalt und für eine Teilhabe aller.
Zur UEFA EURO 2024 werden wir in Stuttgart viele Gäste begrüßen dürfen. Darauf freuen wir uns und hoffen auf eine bunte, lebhafte und friedvolle Europameisterschaft.
Nicht zuletzt stehen am 9. Juni in Stuttgart drei Wahlen an. Neben der Wahl zum Europäischen Parlament und zur Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart wird bei der Kommunalwahl auch ein neuer Gemeinderat gewählt. Hier können Sie entscheiden, wer die Zukunft Stuttgarts gestalten soll. Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

1. Mai Feier im Waldheim Heslach
01.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Waldheim Heslach, Dachswaldweg 178, 70569 Stuttgart

OV-Degerloch: „Altenpflege - Auswege aus der Misere?“
02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Alte Scheuer in Degerloch, Agnes-Kneher-Platz, Große Falterstraße 6 A