Neujahrsempfang der Überraschungen

Veröffentlicht am 26.02.2024 in Veranstaltungen

Astrid M. Fünderich, Schauspielerin (SOKO Stuttgart) sprach erstmalig vor einem mit 500 Gästen ausgebuchten Saal zum Thema Demokratie, Bildung und bürgerschaftliches Engagement.

Die bekannte Schauspielerin sprang kurzfristig zusammen mit Andreas Stoch, Landtags-Fraktionsvorsitzender der SPD für Dr. Katarina Barley, MdEP ein. Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments musste am Vortag krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen.So ging es an diesem Abend bei den Hauptrednern dann zwar nicht um Europa aber umso mehr um unsere Demokratie, deren zukünftige Sicherung und den wichtigen Einsatz. das Engagement der Bürger*innen für unsere Demokratie. Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann, die Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus ergänzten die Reden und wiesen auf die anstehenden Wahlen zum Europaparlament und auf die Kommunalwahl am 9. Juni hin.
Das Grußwort der Stadt Stuttgart hielt Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper in einer passsenden roten Krawatte, was natürlich entsprechend kommentiert wurde. Musikerin Linda Quast sorgte mit ihrem atmosphärischen Gesang für einen wunderbaren musikalischen Rahmen und eine passende Wohlfühlatmosphäre mit welcher die Gäste dann in den inoffiziellen Ausklang des Abends entlassen wurden.

SPD Stuttgart: Ein guter Start ins Leben – frühkindliche Bildung in Stuttgart
30.04.2024, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
DGB Haus, Raum Bambus, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

OV Oberer Neckar: Jahreshauptversammlung
30.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
TBU-Gaststätte Trattoria 1888, Württemberger Str. 121, Stgt-Untertürkheim

1. Mai Feier im Waldheim Heslach
01.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Waldheim Heslach, Dachswaldweg 178, 70569 Stuttgart

OV-Degerloch: „Altenpflege - Auswege aus der Misere?“
02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Alte Scheuer in Degerloch, Agnes-Kneher-Platz, Große Falterstraße 6 A