Gehen Sie am 9. Juni wählen!

Veröffentlicht am 08.04.2024 in Standpunkte

Nachdem wir in der letzten Woche noch einmal ein paar „Highlights“ unserer Arbeit beleuchtet haben, wollen wir diesen Standpunk nutzen, um zur Teilnahme an den nun anstehenden Wahlen aufzurufen.

Bei allen drei Wahlen – kommunal, regional und in Europa – kommt es auch auf Ihre Stimme an. Die Feinde der Demokratie sind leider in Deutschland und in vielen europäischen Ländern auf dem Vormarsch. Daher gehen Sie bitte zur Wahl und stärken Sie unsere Demokratie!
Stuttgart ist eine Stadt, die ihre Chancen genutzt hat: Eine starke Wirtschaft, eine geschlossene Stadtgesellschaft, lebensfrohe Orte, eine leuchtende Kulturszene und mutige Menschen, die all das kreiert haben. Aber das bleibt nicht von alleine so. Wir als SPD-Gemeinderatsfraktion werden uns natürlich, auch wenn Sie in den nächsten Wochen hier nichts von uns lesen, weiterhin für Sie engagieren.
Unsere Wirtschaft steckt mitten im Umbruch. Und, wenn wir den Zahlen der IHK folgen, dann braucht sie vor allem eins: Fachkräfte. Die wichtigste Wirtschaftspolitik in einer Stadt ist es, den Standort insbesondere für Arbeitnehmer*innen interessant zu machen. Sie brauchen funktionierende Kitas, Schulen und Krankenhäuser, einen guten ÖPNV, eine lebenswerte Stadt und sie brauchen bezahlbare Wohnungen. Die Aufgaben scheinen riesig und gehen nicht aus. Aber: Wer, wenn nicht Stuttgart könnte diese Herausforderung meistern?

1. Mai Feier im Waldheim Heslach
01.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Waldheim Heslach, Dachswaldweg 178, 70569 Stuttgart

OV-Degerloch: „Altenpflege - Auswege aus der Misere?“
02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Alte Scheuer in Degerloch, Agnes-Kneher-Platz, Große Falterstraße 6 A