25.02.2024 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Festakt in Stuttgart zum 100. Gründungsjahr: „Verteidigung der ersten deutschen Demokratie“

 

Unter dem Titel „Verteidigung der ersten deutschen Demokratie“ spricht zum gemeinsamen Festakt der SPD Stuttgart, des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold, der Arbeitsgemeinschaft Stadtgeschichte Stuttgart e.V. und des Hotel Silber der Präsident des Europäischen Parlamentes a.D. und Ehrenmitglied Martin Schulz.


Datum: Samstag,  2. März 2024, 11:00 Uhr
Ort: Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
 

Am 22.02.2024 jährt sich der 100. Gründungstag des Verbands Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold. Das Reichsbanner wurde zum Schutz der Weimarer Demokratie sowie der öffentlichen Versammlungen der demokratischen Kräfte gründet, die in der jungen Republik massiven gewalttätigen Angriffen durch links- und rechtsextremistische Kräfte ausgesetzt waren.

19.02.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Das Gesamtprogramm Sprache ist ein Erfolgsmodell

 

Dass das Erlernen der deutschen Sprache zentral ist für die Integration der Menschen, die nach Stuttgart zuziehen, wird als selbstverständlich betrachtet.

13.02.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

VVS-Tariferhöhung: Das Gegenteil wäre angezeigt

 

Die letzten Jahre werden von vielen als fordernd empfunden. Nicht zuletzt die jüngsten Demonstrationen der Landwirt*innen, der Streik der Kitafachkräfte, aber auch der Streik im öffentlichen Nahverkehr zeigen dies.

11.02.2024 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Politischer Aschermittwoch mit Kevin Kühnert in Ludwigsburg

 

Wir laden euch herzlich zu unserem Politischen Aschermittwoch am 14. Februar 2024, 11:00 Uhr im Forum Ludwigsburg ein! Wir freuen uns sehr, dass unser Generalsekretär Kevin Kühnert uns als Hauptredner in Ludwigsburg besucht. Mit dabei sind auch Andreas Stoch, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Baden-Württemberg, Jasmina Hostert, stellvertretende Landesvorsitzende, sowie Sascha Binder, Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg.  Der Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. wird den Politischen Aschermittwoch musikalisch umrahmen.

Weitere Informationen hier.
Einladungsflyer (PDF)

06.02.2024 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Rückblick: Kevin Kühnert Im Gespräch mit Stuttgart: Krisen in unserer Zeit – Was kann Demokratie leisten?

 

Klare Worte in aufgewühlten Zeiten fand Kevin Kühnert, Bundestagsabgeordneter und Generalsekretär der SPD bei seinem Besuch am Samstag 3. Februar in Stuttgart im White Noise.

Er stellte sich klar gegen das Ausspielen der Ärmsten gegen die Armen: Wenn man Geflüchteten etwas wegnimmt, bekommt niemand, der Bürgergeld empfängt, auch nur einen Cent mehr. Kevin betonte: Auch Wähler*innen von Parteien am rechten Rand sind mündig und verantwortlich für ihre Entscheidung – und so sollte man auch mit ihnen in den Diskurs treten. Außerdem verteidigte er den politischen Kompromiss als entscheidendes Element der Demokratie, wo sich eben nicht eine Meinung durchsetzt, sondern ein Konsens gefunden werden muss, den die Mehrheit mittragen kann.

Termine

SGK Stammtisch
18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Im Marktstüble, Sporerstraße 10, 70173 Stuttgart

OV-Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung
18.06.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Geißel Architektur, Lerchenstr. 7b, 70174 Stuttgart

OV -Birkach-Plieningen: Mitgliederversammlung
18.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Altes Rathaus Plieningen, Goezstr. 1

OV West: Mitgliederversammlung Wahlnachlese
19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Bürgerzentrums West (Bebelstr. 22), Julie-Siegle-Raum 1. OG

OV Süd&Kaltental: Mitgliederversammlung
20.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Begegnungsstätte Altes Feuerwehrhaus am Erwin-Schoettle-Platz, Empore im 1.OG

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Counter

Besucher:123761
Heute:9
Online:1