02.12.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Haushalt beraten, Klima schützen – und das alles noch vor Weihnachten!

 

In seinem heutigen Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. über die langwierigen Haushaltsberatungen im Verwaltungsausschuss und im Ausschuss für Klima und Umwelt. In beiden gilt es viele Anträge zu beraten und eigene Vorschläge vorzutragen. So haben wir ein 10-Punkte-Programm für einen verstärkten Klimaschutz eingebacht.

27.11.2019 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

ASS lädt ein: "Die Comedian Harmonists: Eine biographische Revue"

 

Zur letzten Veranstaltung der ASS in diesem Jahr:
Das Alte Schauspielhaus in der Kleinen Königstraße ist letzten Monat 110 Jahre Jahre alt geworden. Mit seiner Jugendstilfassade gilt es als eine der schönsten Bühnen im Lande. Im Rahmen der Kultur am Nachmittag besuchen wir eine Vorstellung des neu inszenierten Stücks: 

Die Comedian Harmonists "Eine biographische Revue" am Mittwoch 18.12.2019, 15:00 Uhr Altes Schauspielhaus, Kleine Königstrasse 9

27.11.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kosten fürs Wohnen steigen und steigen!

 

Eine Wohnung in Stuttgart ist mittlerweile teurer als die gleiche Wohnung in München. Das hat ein bundesweiter Vergleich von Mietspiegeln ergeben. Eine 65-qm-Wohnung kostet in Stuttgart mittlerweile 680 Euro kalt. Zusammen mit den Nebenkosten sind es dann rd. 850 Euro, und das sind Preise für bereits laufende Mietverträge. Menschen mit normalem Einkommen haben es immer schwerer, eine für sie bezahlbare Wohnung zu finden.

25.11.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Zu viele Sitzungen - deshalb heute ein Bericht für zwei Wochen

 

in seinem wöchentlichen Rückblick berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner heute aus den letzten zwei Wochen. Das ist dem erhöhten Arbeitspensum geschuldet, das wegen der Haushaltsberatungen anfällt. Thema war in den letzten Wochen die Opernsanierung, aber da haben wir noch einige Fragen: Wie soll das Kulturquartier zwischen Hbf, Schloss-, Charlotten- und Gebhard-Müller-Platz mit KAS, Schiller- und Königstraße in Zukunft aussehen? Könnten wir nicht auch hier interimsweise Oper und Ballett veranstalten, in einem neuen Gebäude, das im Anschluss ähnlich nachhaltig genutzt wird, wie im Konzept für die Wagenhallen? Bei den Wagenhallen soll doch ein neues Quartier entstehen, wo Wohnen und kreatives Arbeiten zusammen stattfinden sollen, oder etwa nicht? Muss das Kulissengebäude tatsächlich abgerissen und neu gebaut werden, wenn wir den zusätzlich benötigten Platz gar nicht an der KAS unterbringen müssen?

22.11.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

FridaysforFuture macht Druck - Kritik am Klimapaket

 
Die fünf Aktiven stehen mit Ute Vogt vor der weißen Wand

Diese Woche habe ich mich mit Vertreterinnen und Vertretern der Stuttgarter FridaysforFuture-Gruppe getroffen. Erwartungsgemäß waren die Aktiven von FridaysforFuture nicht zufrieden mit den Ergebnissen der Regierungspolitik.

Termine

OV Münster: Weihnachtsmarkt Neugereut
14.12.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Neugereut

OV Vaihingen: Jahresabschlusstreffen
14.12.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
AOW Begegnungsstätte Dürrlewang, Osterbronnstraße 64B, 70565 Stuttgart

OV Süd& Kaltental: Weihnachtsfeier
17.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Gasthaus zum Schwanen, Feldbergstr. 38, Kaltental

Einladung der ASS: Die Comedian Harmonists
18.12.2019, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Altes Schauspielhaus, Kleine Königstrasse 9

KVo
20.01.2020, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Siehe Einladung per E-Mail

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden