100 Jahre 1918 – der Beginn unserer Demokratie

Veröffentlicht am 16.10.2018 in Ankündigungen

Einladung zum Vortrag von Dr. Wolfgang Niess am Montag, 22. Oktober 2018 um 19:00 Uhr nach Stuttgart Bad-Cannstatt.

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie", Historiker und Moderator des SWR hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918 und die große Bedeutung der Revolution für die Deutsche Geschichte.

In der Beschreibung seines Buches heißt es:

„Wolfgang Niess schildert so spannend wie sachkundig die erfolgreiche Revolution, der wir die erste deutsche Republik verdanken. Bis heute ist sie oftmals verkannt, instrumentalisiert oder vergessen worden. Die Zeit ist reif, sie als größte und erfolgreiche Massenbewegung in der Deutschen Geschichte  zu würdigen.“

Die SPD hat vor 100 Jahren in der Revolution eine tragende Rolle gespielt, die Gunst der Stunde erkannt und mit wahren Persönlichkeiten den Beginn unserer Demokratie entscheidend mitgeprägt.

Die SPD Stuttgart und der SPD Ortsverein Bad Cannstatt laden daher am Montag, 22. Oktober 2018, um 19:00 Uhr sehr herzlich ins Cafe des Hauses der Familie, Elwertstaße 4 in 70372 Stuttgart ein. Erfahren Sie aus erster Hand wie spannend Geschichte sein kann.

Informationen über den Autor: http://www.wolfgangniess.de/

Homepage SPD Stuttgart

Pandemiehinweis
01.09.2020, 23:00 Uhr - 31.12.2020, 23:59 Uhr
Stuttgart und Umgebung

SPD Stuttgart: Nominierungskonferenz für die Landtagswahl WK1-4 (Uhrzeiten beachten!)
26.09.2020, 10:00 Uhr - 19:30 Uhr
Voraussichtlich: DGB Haus, Willi-Bleicher-Str.20, 70174 Stuttgart