19.12.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Alles Gute!

 
Die Dächer der Weihnachtsmarktbuden von oben, schön geschmückt

Mit einer Impression vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt wünsche ich Euch und Ihnen allen friedvolle und erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2019.

16.11.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Reisemobilbesitzer wollen sauber fahren

 
Herr Paul und Herr Petri übergeben Frau Vogt mehrere Klarsichthüllen mit den gesammelten Unterschriften

Bei einem informativen Gespräch mit den Chefredakteuren des Magazins "Reisemobil international", Herrn Paul und Herrn Petri, wurde mir die Problematik von Besitzern von Reisemobilen nahe gebracht, die mit großer Sorge möglichen Fahrverboten entgegensehen.

16.11.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Das Schlossgeheimnis - junge Detektive gegen Trickbetrüger

 
Vor einem Bücherregal sitz Ute Vogt im roten Lehnstuhl, um sie scharen sich die lauschenden Kinder

Ein pleite gegangener Graf bietet den Einwohnern eines kleinen Städtchens an, in die Erweiterung seiner Kakaoplantagen auf einer Insel südlich von Jamaica zu investieren. Er lässt sie die Schokolade in seinem Schlösschen verkosten und umgarnt sie - denn wer will nicht bald Millionär sein, wie er?

13.11.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Wohnzimmeratmosphäre mit dem Bundesminister

 
Stadtrat Udo Lutz, Bundesminister Hubertus Heil und Ute Vogt lächeln zu dritt in die Kamera

In entspannter Stimmung sprach Bundesarbeitsminister Hubertus Heil im Fairkaufhaus der Caritas in Feuerbach mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Gästen über neue Fördermaßnahmen für Menschen, die lange nicht mehr in einem festen Arbeitsverhältnis waren. Die Zuhörerinnen und Zuhörer, die später ins Gespräch miteinbezogen wurden, konnten auf den gemütlichen Sofas des Kaufhauses Platz nehmen.

22.10.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Menschen- und Arbeitsrechte weltweit verbindlich schützen!

 

Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger setzen sich ein für verbindliche Menschen- und Arbeitsrechte weltweit! Mit großer Freude konnte ich heute im Stuttgarter Weltladen an der Planie von Helge Gumpert und dem FÖJ‘ler Daniel Blattner die Unterschriften dazu entgegennehmen. Ich fühle mich damit unterstützt, denn ich finde bei diesem wichtigen Thema reicht es nicht aus allein auf Freiwilligkeit zu setzen. Es braucht auch für Unternehmen gesetzliche Regelungen und Transparenz in den Lieferketten.

Termine

100 Jahre Frauenwahlrecht - eine Errungenschaft der SPD
19.01.2019, 12:00 Uhr - 14:30 Uhr
Schlossplatz Stuttgart

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden