12.10.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Generaldebatte Soziale Stadt: Rede von Martin Körner

 

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Martin Körner

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, verehrte Frau Fezer, meine Herren Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren,

die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte hier im Stuttgarter Rathaus. Weil die soziale Stadt als allererstes eine menschliche Stadt sein muss. Menschlich in dem Sinne, dass Stärkere dem Schwächeren helfen. Menschlich in dem Sinne, dass man sich umeinander kümmert. Das ist etwas Grundsätzliches, wenn wir über die soziale Stadt reden.

27.09.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Podiumsdiskussion: Zukünftige Nutzung des Waldes in Stuttgart

 

Der aktuelle Waldeinschlag im Frühjahr – insbesondere in Botnang – hat zu viel Aufregung, Ärger und Diskussionen geführt. Angesichts der Klimaerwärmung spielt das Thema Wald auch eine immer stärkere Rolle in den öffentlichen Diskussionen. Höchste Zeit also, dass sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Bürgerinitiativen zusammensetzen, um über zukünftige Konzepte im Sinne einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung zu diskutieren.

Zu dieser öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Fraktionen des Gemeinderates, Vertretern der Stadt Stuttgart und des Forstamtes und unter Beteiligung der Bürgerinitiative Zukunft Stuttgarter Wald laden wir Sie herzlich ein am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 19 Uhr im Rathaus Stuttgart, Mittlerer Sitzungssaal.

14.02.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Riesenandrang beim Neujahrsempfang

 

Über 700 Anmeldungen - das ist ein neuer Besucherrekord beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Gemeinderatsfraktion. War das nun das große Interesse zum Thema Große Koalition oder unsere interessante Gastreferentin von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart? Jedenfalls haben wir uns über den ausgebuchten Großen Sitzungssaal und viele zusätzliche Gäste im Kleinen Sitzungssaal sehr gefreut.

24.01.2018 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Wie verändert Digitalisierung das Leben und Wirtschaften in Stuttgart?

 

Digitalisierung und Plattformökonomie sind nicht nur auf Konferenzen ein Thema, auch in Stuttgart verändert das Online-Shopping die Innenstädte. Viele Lieferdienste auf den Straßen zeigen, dass die Veränderungen durch die virtuelle Welt auch das reale Bild der Stadt verändern.

24.11.2017 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Einladung zur Kreiskonferenz am 27. November

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

ich darf herzlich einladen zur nächsten Kreiskonferenz am Montag, 27. November 2017, um 18 Uhr im Bürgerhaus Rot, Auricher Straße 34. Wir möchten mit euch die auf der letzten Kreiskonferenz in Möhringen begonnene Debatte zu den Konsequenzen aus der Bundestagswahl fortsetzen.

Termine

OV Nord/Prag " Schluss mit falscher Wohnungspolitik"
19.03.2019, 19:00 Uhr
Brenzkirche, Dora-Veit-Saal, Am Kochenhof 7, 70192 Stuttgart

Who kehrs? Sauberkeit und Zusammenhalt im Stuttgarter Osten
21.03.2019, 18:30 Uhr
Gemeindehaus bei der Lukaskirche, Landhausstr. 149, 70190 Stuttgart

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
26.03.2019, 15:00 Uhr
Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6

Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
27.03.2019, 20:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus „Luise Schleppe“ in Stammheim, Kornwestheimer Straße 30

Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart
29.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str. 20 in 70174 Stuttgart

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Online spenden